Kiwanis Club Rorschach-Sulzberg verteilt 90 Christbäume an Familien aus der Region

Der Kiwanis Club Rorschach backte Ende November über 70 kg Teig zu vorzüglichen Guetzli und verkaufte diese und viele Liter Glühwein und Punsch am Bummelsunntig vom 4. Dezember am eigenen Stand. Bereits gegen halb vier waren alle 280 Packungen verkauft. Die Reaktion der Standbesucher waren stets die gleiche, die Aktion bei der Christbäume und -schmuck an bedürftige Familien in der Region verschenkt werden kommt hervorragend an, wird gelobt und gerne unterstützt. Dieses Jahr erhielt der Kiwanis Club die Rekordmenge von 90 Adressen von den Sozialämtern der Gemeinden, der KESB und den ref. und kath. Kirchen.

Die Gönner halfen durch dem Guetzli-Kauf mit, in den Gemeinden Rorschach, Rorschacherberg, Goldach, Tübach, Altenrhein und Mörschwil jeweils einen Christbaum inkl. Schmuck zu verschenken. Die eindrückliche Weihnachtsaktion ist beim Kiwanis Club Rorschach-Sulzberg zur Tradition geworden. So rückten auch dieses Mal am Samstag vor Weihnachten die Herren frühmorgens aus, netzten die bei Germann in Goldach geschnittenen Tannen ein, beluden damit die Lieferwagen und verteilten die Geschenke.

Einsatz lohnt sich
Der wochenlang geplante Einsatz und enorme Aufwand der den gesamten Club auf Trab hält, lohnt sich auf jeden Fall. Die strahlenden Kinderaugen und die fröhliche Stimmung in den begünstigten Familien entschädigen bei weitem.

Der Kiwanis Club Rorschach-Sulzberg bedankt sich bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren recht herzlich.

Vor der Verteilung durch die Kiwanis Member wurden die 90 Christbäume sorgfältig eingenetzt.


Bericht: Christoph Matzner (cmatzner@dachcom.ch) / Kiwanis Rorschach-Sulzberg

Aktuelle Beiträge

unsere Sponsoren

Du möchtest auch als Gastautor mitwirken?

Nach oben scrollen

Möchtest du die Neuigkeiten von gwüsst direkt in dein Postfach geliefert bekommen?
Trage deine Mailadresse ein und du wirst entweder täglich oder wöchentlich eine Zusammenfassung der Beiträge erhalten.

Newsletter auswählen: