Musikalisch ins neue Jahr gestartet

Die Ortsgemeinde Altenrhein und die Musikgesellschaft Altenrhein-Staad luden am gestrigen Abend zum beschwingten Neujahrsauftakt in die Turnhalle Altenrhein ein. Das Publikum kam in Scharen, hörte zu, wippte mit und klatschte für Zugaben. Es wurde mitgenommen ans “Lakeside Festival”, auf einen Flug zum Mond (Fly my to the moon) oder ins zauberhafte “La La Land”. Beschützt von “Guten Mächten” – gesanglich begleitet durch Simon Keel – fing die Halle beim letzten Lied, dem legendären “Radetzky-Marsch”, so richtig Feuer und spornte die Musikantinnen und Musikanten auf der Bühne nochmals lautstark an, alles aus ihren Instrumenten herauszuholen. Auch hier: der Wunsch nach einer Zugabe wurde gefordert und erfüllt.

In seiner Neujahrsansprache verzichtete Gemeindepräsident Simon Diezi auf den üblichen Rück- und Ausblick und referierte stattdessen über ein Thema, das ihm sehr am Herzen liegt: die Zivilcourage. Geschockt und nachdenklich über Ereignisse der letzten Wochen ermunterte er die Anwesenden, im Leben stets Zivilcourage zu zeigen, sich für andere einzusetzen und nicht die Augen zu verschliessen oder wegzuschauen.

Freudig wurde nach dem Konzert mit Thaler Wein angestossen. Auf das neue Jahr, das wundervolle Konzert, die volle Halle, das kulturelle Leben in unserer Gemeinde. Die feine Kürbissuppe wärmte zum Glück von innen, denn wer sich auf den Heimweg machte stellte fest: die Temperaturen nähern sich wieder einem normalen Winter.

Schön war’s. Herzlichen Dank der Ortsgemeinde Altenrhein und der Musikgesellschaft Altenrhein-Staad. So schön kann das neue Jahr ruhig weitergehen.

Aktuelle Beiträge

unsere Sponsoren

Du möchtest auch als Gastautor mitwirken?

Nach oben scrollen

Möchtest du die Neuigkeiten von gwüsst direkt in dein Postfach geliefert bekommen?
Trage deine Mailadresse ein und du wirst entweder täglich oder wöchentlich eine Zusammenfassung der Beiträge erhalten.

Newsletter auswählen: