Mehr Platz für Möbel Meier

Der Neubau von Möbel Meier in Mörschwil ist eröffnet. Damit kehrt der Möbelmarkt zu seinen Wurzeln zurück.

Hamida und Toni Meier mit Sohn David haben sich einen Traum verwirklicht: Die grosse Ausstellungsfläche im Mörschwiler Neubau von Möbel Meier misst 6200 Quadratmeter. Genug Platz, um die Möbel grosszügig präsentieren zu können. Vor allem Toni Meier strahlt an diesem Tag. Er legte 1979 den Grundstein für den Möbelmarkt im St.Galler Lachen-Quartier in einem alten Rossstall. 1981 zog er mit dem Markt nach Wittenbach und baute dort das Möbelgeschäft auf. «Es ist schön, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, und jetzt mein Lebenstraum in Erfüllung geht», sagt Toni Meier. Lange musste er auf diesen Tag warten – über 40 Jahre.

Der 80-jährige Gründer berät die Kundschaft bis heute

Auf einem Rundgang durch die neuen Abteilungen beweist er, dass er ein Polstermöbel-Spezialist ist. Er streicht über die Stoffe und erklärt die Sofa-Funktionen.

Auf Knopfdruck können bei einigen die Lehnen-, Kopf- und Fussteile beliebig eingestellt werden, andere können in ein Bett oder eine Liegefläche umfunktioniert werden. Früher habe man auf Sofas einfach nur sitzen können. Heute bestünden viele Sofas aus grossen Flächen, auf denen eine ganze Familie kuscheln könne, sagt der freundliche und rüstige 80-Jährige, der wie seine Frau immer noch Kundschaft bedient. Wer ist denn nun der Chef im neuen Möbelmarkt? «Wir packen alle mit an. Wir sind ein Familienunternehmen», antworten Meiers und lachen. Auf dem Papier ist David Meier der Geschäftsführer.

Sofas stehen im Mittelpunkt 

Möbel Meier hat auf zwei Stockwerken etwa 300 Sofas in vielen verschiedenen Farben, Formen und Preisen ausgestellt. Sie bilden das Herzstück der neuen Ausstellung.

Quelle: https://www.moebel-markt-meier.ch/

Aktuelle Beiträge

unsere Sponsoren

Du möchtest auch als Gastautor mitwirken?

Nach oben scrollen

Möchtest du die Neuigkeiten von gwüsst direkt in dein Postfach geliefert bekommen?
Trage deine Mailadresse ein und du wirst entweder täglich oder wöchentlich eine Zusammenfassung der Beiträge erhalten.

Newsletter auswählen: