Grüne Partei erneut von Plakat-Vandalismus betroffen

Medienmitteilung Grüne Region Rorschach

In den vergangenen Tagen haben Saboteure gezielt Wahlplakate für die Kantonsratswahlen beschädigt, übermalt oder total zerstört. Besonders im Fadenkreuz der Vandalen steht die Grüne Partei. Schon im vergangenen Herbst wurden die Plakate der Grünen im Raum Steinach und Rorschach im Zuge der Nationalratswahlen wiederholt heruntergerissen und mutwillig beschädigt. Die Regionalgruppe Rorschach sah sich gar gezwungen, ihre Plakate satte vier Mal zu erneuern.

Abgesehen von den zeitlichen und finanziellen Konsequenzen sind die Grünen betroffen von den undemokratischen Machenschaften. Die Grundfesten unserer Demokratie beruhen auf der Vielfalt von Meinungen und Positionen, wobei gegenseitige Toleranz als Selbstverständlichkeit gelten sollte. Dass jedoch der Respekt gegenüber abweichenden politischen Ansichten und Meinungen in alarmierendem Masse abhandenkommt, ist für die Grünen ein bedrohliches Signal.

Die Regionalgruppe der Grünen hat, in Anlehnung an die Vorfälle im vergangenen Herbst, erneut Strafanzeige gegen unbekannt erstattet. Es ist an der Zeit, diese undemokratischen Angriffe energisch zu bekämpfen und die Integrität des politischen Prozesses zu verteidigen.

Text/Foto: Grüne Region Rorschach, Jeannette Losa

Aktuelle Beiträge

unsere Sponsoren

Du möchtest auch als Gastautor mitwirken?

Nach oben scrollen

Möchtest du die Neuigkeiten von gwüsst direkt in dein Postfach geliefert bekommen?
Trage deine Mailadresse ein und du wirst entweder täglich oder wöchentlich eine Zusammenfassung der Beiträge erhalten.

Newsletter auswählen: