Staads Frauen 2 auch gegen Flums siegreich

Am vergangenen Sonntag traten die 3. Liga Frauen des FC Staad auswärts gegen den FC Flums an. Aufgrund der Tabellensituation war ein Sieg Pflicht. Die Staaderinnen hielten immer noch den zweiten Platz inne und beim FC Flums könnte bei einer Niederlage der Abstieg besiegelt sein. Die Favoritinnen behielten das bessere Ende für sich und gewannen verdient mit 6:1.

Die Staaderinnen starteten mit grossem Elan und Druck nach vorne. Durch den hohen Anteil an Ballbesitz und mit tollen Kombinationen versuchten sie immer wieder zum Abschluss zu kommen. Die Versuche blieben vorerst alle ohne Torerfolg. Nach einer halben Stunde wurde Aaliyah Schiavo auf dem Weg zum Tor von den Beinen geholt. Für sie war danach die Partie zu Ende. Nach dem Schock musste sich das Frauen 2 zuerst wieder etwas fangen. Vor der Pause hätten Leanne Gyr, Claudia Stilz und Bettina Peter mit ihren Chancen den Führungstreffer erzielen können. Trotzdem hielten beide Schlussfrauen ihre Kästen bis zur Pause dicht.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange und die Staaderinnen bejubelten ihren ersten Treffer. Stilz stürmte bis zur Grundlinie und passte in die Mitte zu Lara Knellwolf, welche das Leder über die Linie drückte. Kurz darauf hätte Knellwolf nachdoppeln können. Den Abschluss parierte jedoch die Torhüterin stark. In der 57. Minute profitierte Flums aus einer Fehlkommunikation der Staader Defensive und erzielten das schmeichelhafte 1:1. Von diesem Gegentor liessen sich die Gäste allerdings nicht aus dem Konzept bringen. In der 65. Minute eroberte Stilz den Ball und passte auf Peter, welche eiskalt in die Ecke zur erneuten Führung einschob. Nur einige Sekunden später erzielte Knellwolf nach Vorarbeit von Stilz das 1:3. Nun war der Bann gebrochen. Die Staaderinnen spielten befreit auf und liessen den Flumserinnen keine Chance mehr. Drei Minuten später traf Stilz die Latte, woraufhin Knellwolf den Abpraller Knellwolf nicht verwerten konnte. Als 75 Minuten gespielt waren, erzielte Knellwolf ihr drittes Tor. Nach einem ungenügenden Befreiungsschlag hämmerte Knellwolf den Ball aus 20 Meter Entfernung unter die Latte. Wiederum nur eine Minute später konnte sich Alexandra Roth in die Torschützenliste eintragen. Sie profitierte von einem zu kurz geratenen Rückpass und verwertete den Prellball zum 1:5. Nach 88 Minuten zeichnete sich Lorena Knupp mit einer Parade im Tor aus. Kurz vor dem Ende erzielte Stilz nach einem Pass von Peter den 1:6 Endstand.

Nach einer zähen ersten Halbzeit und einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch in dieser Höhe sicherlich verdient.

Am nächsten Sonntag gastiert der Leader FC Mels auf dem Bützel. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

FC Staad: Knupp; Spirig, F. Schmid, Nikollaj, Etter; Frey, Peter, Varoglu, Gyr; Knellwolf, Schiavo

Eingewechselt: Roth, Stilz, Hofmann

Text: SLO / Archivbild: CHW

Aktuelle Beiträge

unsere Sponsoren

Du möchtest auch als Gastautor mitwirken?

Nach oben scrollen

Möchtest du die Neuigkeiten von gwüsst direkt in dein Postfach geliefert bekommen?
Trage deine Mailadresse ein und du wirst entweder täglich oder wöchentlich eine Zusammenfassung der Beiträge erhalten.

Newsletter auswählen: