“Bijoux” in Untereggen

Die Grünanlagen in Untereggen bekommen regelmässig ein kleines Upgrade.

Es bleibt spannend und ist wunderbar zu sehen, wie sich die Ortspflege ständig was Neues einfallen lässt, um in den kleinen Pärklis gestalterisch zu wirken.

Nicht nur die meisten Kinder, sondern auch sehr viele Erwachsene, schlendern gerne durch das Quellen-Pärkli im Vorderhof. Die wunderschönen, von den Schülern während der Sonderwoche im Frühling 2021 neu bemalten Bänke, laden zum verweilen unter der prächtig gewachsenen und perfekt gepflegten Plantane ein. Der Brunnen wird im Sommer auch gerne mal zum abkühlen benutzt und im Frühling wachsen Tulpen in der Wiese. Die Pflanzen wurden teilweise ersetzt und es bleibt immer wieder spannend was da blüht und farbig leuchtet.

Auch die Grünanlage beim ehemaligen Restaurant Schäfli wurde aufgepeppt und erfreut immer wieder mit blumigen Überraschungen. Die Bänke unter dem Baum laden ebenfalls zum verweilen und beobachten ein. Wer sich die Zeit nimmt hier ein Weilchen zu sein, kann dem lustigen Brunnen beim Wasserspritzen zuschauen und versuchen herauszufinden was für verschiedene Blumen da blühen. Wirkt super entschleunigend.

Seit einiger Zeit zieren auch blecherne, bepflanzte Gieskannen und Milchgefässe die Pärke. Die schön gestallteten Beete mit Steinen und Holz sind ein echter Hingucker.

Seit kurzem steht sogar ein Tisch, ein bemaltes Velo und ein Koffer im Quellen-Pärkli. Natürlich alles liebevoll bepflanzt und erstaunlicherweise toll in die Umbebung vor dem alten “Obsthüsli” passend.

Ich möchte mich hier im Namen aller, die diese Wandlung mitverfolgt haben ganz herzlich bei der Gemeinde bzw. dem Bauamt und ihren Mitarbeitenden bedanken die sich hier offenbar richtig um das Aussehen der Gemeinde kümmern.

Ein Spaziergang lohnt sich und man entdeckt immer wieder Neues in der kleinen Gemeinde.

Ein kleiner und zum Glück selten gesehener Wehmutstropfen findet man halt doch ab und zu. Es scheint noch immer Hundebesitzer zu geben welche nicht wahr nehmen wenn ihr Tier einen Haufen absetzt. Frei und alleine laufende Hunde sind meines Wissens nicht das Problem.

Aktuelle Beiträge

unsere Sponsoren

Du möchtest auch als Gastautor mitwirken?

Nach oben scrollen

Möchtest du die Neuigkeiten von gwüsst direkt in dein Postfach geliefert bekommen?
Trage deine Mailadresse ein und du wirst entweder täglich oder wöchentlich eine Zusammenfassung der Beiträge erhalten.

Newsletter auswählen: